Die Vorteile von SEO

Mehr Traffic auf der Website

Durch SEO lässt sich der Traffic stark steigern. Viele Kunden erhalten über 80% der Besucher nur durch gute SEO.

Nachhaltige Sichtbarkeit

Wenn Sie es einmal geschafft haben auf die ersten Plätze zu kommen, bleiben die Rankings in der Regel für Jahre erhalten.

Optimiertes Nutzererlebnis

SEO betreibt man für die Nutzer! Optimierte Seiten stellen die Besucher zufrieden und machen damit auch Google glücklich.

Mehr Umsatz und Kunden

Die Conversionraten sind bei SEO Besuchern, nach meiner Erfahrung, etwa doppelt so hoch wie bei Google Ads. Das bedeutet den doppelten Umsatz für Sie.

Kostenlose Klicks erhalten

Anders als bei Google Ads, wo Sie für jeden Klick bezahlen müssen, sind SEO Besucher absolut kostenlos. Wenn Sie lange SEO betreiben, ist der Lohn umso höher.

Image und Brandbulding

Gute organische Rankings sind wertvoll für Ihre Marke, da Sie viel vertrauen an die Nutzer vermitteln. Man erkennt, wie viel Mühe man in seine Website investiert hat.

SEO braucht seine Zeit...

Wieso scheitern so viele an erfolgreicher SEO?

Es ist wichtig zu verstehen, warum Google Marktführer unter den Suchmaschinen ist und praktisch keine Konkurrenz hat. Wenn man versteht, welchen Stellenwert die Qualität der Suchergebnisse für Google hat, ist man schon bedeutend näher an erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung. Die Suchanfrage perfekt zu erfüllen, ist Googles oberstes Ziel, nicht etwa Geld durch Google Ads zu verdienen! Ziel ist es mit seiner Landingpage die perfekte Relevanz für ein Keyword zu erfüllen, damit der User genau das findet, wonach er gesucht hat. Würden Sie Google noch lange benutzen, bei falschen Ergebnissen? Sie würden sich schon sehr bald nach einer besseren Suchmaschine umsehen. Nun da Sie verstanden haben wie die Google-Suche funktioniert und was das Ziel des Unternehmens ist, können wir uns den ca. 200 Rankingfaktoren von Google widmen.  SEO ist unterteilt in Technical SEO, Onpage SEO und Offpage SEO. Die drei wichtigsten Rankingfaktoren sind: Content, Backlinks und die Nutzersignale. Ich habe mittlerweile über 10 Jahre Erfahrung, mit erfolgreicher und absolut nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung. Dabei habe ich so gut wie alles gesehen. Ich arbeite ausschliesslich mit langfristigen White hat Methoden. Keine meiner betreuten Websites hat je eine Google Abstrafung erhalten. Betreiben sie mit mir als Partner langfristiges und sauberes SEO, mit Strategie und planbaren Erfolgen. Ich optimiere ihre komplette Website und beachte jede Vorgabe aus den Google Guidelines. Von Meta Daten, bis zur Page Speed Optimierung, hin zu einem hochwertigen Linkprofil mit hochqualitativem Content. Google wird Ihre Seite lieben und die gemachten Anstrengungen mit neuen Besuchern honorieren. Ich habe Erfahrung mit kleinen lokalen Websites, bis hin zu großen Online Shops mit über 500.000 Besuchern im Monat. Ich teste Keywords gerne mit Google Ads Anzeigen, profitable Keywords optimiere ich dann für SEO. Sobald das entsprechende Keyword gute Rankings hat, kann man die Ads Anzeigen reduzieren, so erhalten Sie den Traffic kostenlos für das profitable Keyword und verdoppeln Ihre Sichtbarkeit in den Google Serps. 

Kontaktieren Sie mich unverbindlich zum Thema SEO per Mail, WhatsApp oder Telefon...​